Der rauchende Colt in der Hand der Polit-Darsteller weltweit

Hier der „verschobene Beitrag“ zu Willy Wimmer
mit diversen, tiefen Einblicken zu verschiedenen „politischen“ Themenbereichen,
welche uns alle beschäftigen und betreffen, welche gerade hochgeköchelt werden.
Eine Sicht von einem poltischen Urgestein, der wahrlich die „Hebel der Macht“ kennt und aufzeigt, welche „Spiele“ im Hintergrund geplant wurden und werden.

Zur Person:

Willy Wimmer (* 18. Mai 1943) ist ein deutscher Jurist und Politiker (CDU).
Von 1976 bis 2009 war er Mitglied des Bundestages.
Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

Habt ihr gewußt, daß Die Linke, Peter Gauweiler und eben Willy Wimmer
(und nicht die „Friedenspartei“ Die Grünen oder meine Ex-Partei SPD) gemeinsam Verfassungsklage bei Bundesgerichtshof zum Tornado-Einsatz in Afghanistan erhoben haben – welch´interessante Konstellation- mehr hier:

Nachfolgend etwas zum Schmunzeln und zum Nachdenken:
Auch wenn ihr am Anfang nur russisch versteht,
es wird mit der Zeit schon verständiger
und erstaunlicher … ob das Mutti hingekriegt hätte?
Willy Wimmer zu Gastin einer russischen Talk-Show …

Wer noch nicht genug hat, hier ein komplettes Interview bei Ken Jebsen, vielleicht ist der Regen bei euch ja angekommen und ihr habt nichts besseres zu tun (;-)

Willy Wimmer ist ein Zeitzeuge und Mahner für den Frieden. Eine Stimme der Vernunft in Zeiten von Säbelrasseln und Kriegsgeheul. Nie wieder Krieg!! Das ist seine Kernbotschaft. Schaut rein, hört rein – hier gibt es Informationen und Hintergründe ohne Filter – alte Männer, die nicht mehr im Amt sind, sagen uns viel eher die Wahrheit!

Vielen Dank für euren Langmut,
wir kriegen das schon hin und lassen uns nicht unterkriegen.

In dem Sinne,
Raffa.

Werbung

6 Gedanken zu “Der rauchende Colt in der Hand der Polit-Darsteller weltweit

    • Gerne Tete,
      und der Kaninchenbau ist verdammt tief. Leider hat Otto Normalverbraucher nicht die Zeit und verläßt sich auf die Raffung der „Tatsachen“ in 15-30 minütigen Nachrichten-Sendungen.
      Von daher ist es ein Lichtblick, wenn solche Menschen wie Wimmer, mit diesem Hintergrund, einem unbestreitbaren Wissen, welches nicht so schnell in Frage gestellt werden kann….
      Wie gesagt, es bedarf Zeit, die „Dinge“ können nicht einfach so „konsumiert“ werden und der „Mind“ muß dazu noch offen wie aufnahmefähig sein.

      Gefällt 1 Person

        • Ich kann nur Impulse setzen, es ist viel „cooler“, selbst auf die Reise zu gehen. Denn Dinge selbst zu erforschen, zu erkennen macht viel mehr Spaß, auch wenn einem manchmal die Spucke wegbleibt…

          Ich klaue mal eben Worte, welche ich allerdings voll unterschreiben kann, natürlich von Antoine:

          „Wenn ich dich erobere,
          befreie ich einen Menschen.
          Wenn ich dich zwinge,
          erdücke ich ihn. Durch die Eroberung wird in dir und durch dich hindurch etwas aufgebaut,
          was von dir selber herrührt.“

          Nein, ich bin nur ein kleiner „Supermarkt“ und freue mich, wenn du hier etwas findest, daß du auf deinem Weg für nützlich erachtest.
          Danke dafür,
          Raffa.

          Gefällt 2 Personen

  1. Pingback: Finde die Satire! (4) | Raffa´s Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s