„Sie haben ihr Ziel erreicht“

… so tönt es aus dem Lautsprecher des „Navis“,
wenn wir da angekommen sind,
was wir als „Destination“ zuvor eingeben haben,
so als Hilfe, Unterstützung und Wegweisung,
wenn wir selbst den Weg nicht mehr kennen –
oder von uns meinen, daß wir den Weg nicht mehr kennen.

Doch ist das eine Zielvorgabe, die von anderer Seite
und eben auf einer anderen Ebene gleichwohl (!??) angestrebt wird?

Sie haben ihr Ziel erreicht!

  • wenn wir uns nichts mehr (oder immer weniger) zutrauen.
  • wenn wir nicht mehr selbst nachdenken und unseren „Freigeist“ als hohes Gut behalten oder verteidigen wollen
  • wenn wir auf Experten hören (,weil die ja den Pferden gleich, größere Köpfe haben)
  • wenn wir die 9-mal klugen Anweisungen im Kadaver-Gehorsam annehmen
  • wenn wir aus Angst (?) fragen, ob wir unsere letzten Freiheiten gegen deren Sicherheiten tauschen
  • wenn wir in vorauseilendem Gehorsam sogar „deren“ Job machen und uns selbstbeschneiden, unterdrücken, wie auch „aufpassen“,
    daß andere es bitteschön genauso tun
  • …vielleicht hast du ja noch etwas, was ich, aus einer gewissen (Denk-)Faulheit hier nicht aufgeführt habe, womit „sie“ ihr Ziel erreichen?

Doch die andere, die konsequente Anschluß-Frage fehlt ja noch:

Was ist eigentlich deren Ziel??

Wie gesagt, wenn ihr Buchstaben, Worte, Sichtweisen und Horizonte im Angebot habt,
schenkt sie mir freundlicherweise, verschenkt sie weiter, hier über die Kommentar-Funktion.

Es kann nur die Liebe samt ihren „Prinzipien und Geboten“ sein, welche uns frei macht, welche uns Leben läßt und Dünger ist, für die Talente, Gaben, Potenziale,
welche da in uns schlummern
… und endlich gelebt werden möchten.

Das, zumindest für den „kleinen Narren“ hier, ist das einzigste, was „alternativlos“ ist.

Lassen wir uns keine weiteren „Bären aufbinden“,
keine weiteren „X´se für U vormachen“,
sondern reichen wir uns die Hände, im Kleinen und anfänglich,
um in die Liebe zu fallen„,
anstatt uns von ein „paar Vögeln“ unseren Reichtum nehmen zu lassen –
und damit ist zu allererst der „Geistige“ gemeint!

Alles Liebe,
Raffa.

2 Gedanken zu “„Sie haben ihr Ziel erreicht“

  1. Pingback: Billig eingekauft? | Raffa´s Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s