Geistig tote Schlangen…

Liebe Grüße aus der Schlangengrube,
wo die Wenigsten aus ihrer Haut können und wollen!??
Über Zitate stolpernd, schleichen sich bei mir immer so seltsame Gedanken ein…:

„Die Schlange,
die ihre Haut nicht abwerfen kann,
muß sterben.

Das trifft ebenfalls für den Geist zu,
der daran gehindert wird,
seine Meinung zu ändern;

er hört auf,
Geist zu sein.“

(Friedrich Nietzsche)

Ergo, was mache ich mit diesem Anstoß von Nitzsche und mit meinem Gedanken,
der irgendwie weg-galloppiert…
…und dann komme ich an diesen Punkt, wo ich mich frage:
Was passiert, wenn Blindschleichen wieder sehen können?

Oops, kann man Schlangenhäute eigentlich einem sinnvollen Zweck zuführen
und gibt es Biologen, die mir da weiter helfen mögen?

Es gibt noch viel zu lernen, bin dann mal los,
… ohne aus der Haut zu fahren!!??!!

Raffa.

Hinterlasse einen Kommentar