Kurz & knackig (5.11.21)

Mal richtig kurz, weil ich derzeit nicht so wirklich …

„Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden,
indem man die Ungeschützten zwingt,
sich mit dem Schutz zu schützen,

der die Geschützten nicht schützt.“

Netzfund

Tja, verstehen wir noch?
so mit Logik oder der alten Bauernschläue
oder wie ein Kind, ein junges,
welches weder Kindergarten noch Schule gesehen hat!?!!

Bin dann mal wieder weg,
dienen, schlafen, sinnieren –
doch wie immer freue ich mich über reichlich Buchstaben und
Horizont-erweiterndes.

Alles Liebe,
Raffa.

p.s.: Bevor ich das vergesse,
wie war das nochmal?
Die Logik ist eine Untermenge der Liebe!

3 Gedanken zu “Kurz & knackig (5.11.21)

  1. Entspringt Logik einen Gefühl? Ich weiß es nicht. Einer Enwrgie, ja.
    Wenn die Logik versagt, haben Geistes kranke gesprochen. Das war schon immer so. Und im erwähnten Fall ganz besondere Fälle.

    Schlimmer, falls das geht, sind die Gläubigen, denen man auch eine Bratwurst als Fahrrad verkaufen kann. Sie glauben einfach alles, solange es nur genug erzählen. Und wieder möchte ich Einstein zitieren. Aber lassen wir das.

    Gefällt 1 Person

    • Hmm Aris,
      die Logik entspringt nicht einem Gefühl – so meine Wahrnehmung.
      Jedoch „verorte“ ich die Gefühle ebenso zu einer Untermenge in der Liebe.
      Versagt die Logik und dadurch auch der Geist … ,
      versagen wir uns der tiefen und wahren Gefühle …
      … landen wir in „zwang.haften“ Handeln und Tun – auf diversen, verschiedenen „Ebenen“.

      So gibt es viel zu sehen, derzeit
      und eigentlich muß man nur 1&1 zusammenzählen — ohne irgendeiner Notwendigkeit zu relativieren (;-)

      Merci, für deine Worte heute, werter Aris.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar